Sie sind hier: Leben in Rentrisch / Spielplätze
Samstag, 25-11-2017

Spielplatz Wasserlehrpfad

Spielplatz Wasserlehrpfad
Spielplatz Wasserlehrpfad

Der Spielplatz Wasserlehrpfad liegt unmittelbar am Zugangsweg der Unteren Kaiserstraße zum Wasserlehrpfad hinter dem Firmengebäude der Firma Lück.

Er verfügt über einen großen Sandspielbereich, zwei Schaukel, eine Aufhügelung mit Rutsche und eine große Seil- und Netzanlage.

 

 

Spielplatz Lottenhammer

Spielplatz Lottenhammer
Spielplatz Lottenhammer

Der Spielplatz Lottenhammer liegt oberhalb der Neubauten im hinteren Teil des Lottenhammer und ist über einen Zugangsweg zwischen den Anwesen 108 und 110 zu erreichen.

Der Spielplatz wurde im größten Teil durch die Initiave der dortigen Anwohner finanziert.

Der Spielplatz ist mit einer Rutsche, drei kleinen Häusern, einem Sandkasten, Schaukel, Wackeltiere und einer Wippe ausgerüstet.

Spielplatz Sportplatz

Spielplatz am Sportplatz
Spielplatz am Sportplatz

Der Spielplatz am Sportplatz liegt unmittelbar neben dem Sportheim des Turn- und Spotverein Rentrisch ist für Kleinkinder ausgelegt.
Zwei Schaukel, eine kleine Rutschbahn mit Klettermöglichkeit und eine Wippe gehören zu der Ausrüstung.
Am Hang zum Schulhof befindet sich eine große Rutsche.
Des weiteren befindet sich entlang des dortigen Parkplatzes am Sportplatzes eine Skaterbahn.
Zwei große Rohre als Klettermöglichkeit befinden sich unmittelbar vor dem Kindergarten Rentrisch.

Matschspielplatz Neuweilerweg

Matschspielplatz
Matschspielplatz

Der Spielplatz im Neuweilerweg wurde als Matschspielplatz angelegt. Der dortige "Klapperbrunnen" wurde in den Spielplatz integriert.
Der Spielplatz verfügt über zwei Schaukel, eine Wippe, Sandspielbereich, Kletterbäume und viele Spielmöglichkeiten mit dem Element Wasser.