Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Freitag, 22-06-2018
10.06.2018

Unwetter mit Folgen beim TC Stiefel

Auch der Tennisclub „Stiefel Rentrisch“ e.V. ist von dem Unwetter am Wochenende betroffen. Der Hang oberhalb der Tennisplätze wurde unterspült und stürzte ein. Auch Teile des ausgemusterten Platzes oberhalb des Hanges stürzten ein. Die Schlammmassen überfluteten den Tennisplatz bis zu einer Höhe von 40 cm.

Ob und wie der Platz noch zu retten ist, kann noch nicht abgesehen werden. Da auf dem Platz kein schweres Gerät eingesetzt werden kann, müssen die Schlammmassen Schicht für Schicht abgetragen werden. Außerdem muss das Loch wieder aufgefüllt und der Hang befestigt werden. Dies geschieht in mühsamer Handarbeit durch die Mitglieder des Vereins. Der finanzielle Schaden ist noch nicht abzusehen und könnte in der sowieso schon angespannten Lage des Vereins ein großes Minus bedeuten. Deshalb wird der Verein nach Abschluss der Arbeiten versuchen, irgendwoher eine Zuschuss zu bekommen.