Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Dienstag, 15-10-2019
12.09.2019

Pfarrfest in Rentrisch

Von: Wies

Rund 200 Erwachsene und Kinder erlebten, bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen, ein fröhliches, harmonisches und geselliges Fest. Um 10:00 Uhr zelebrierte Dechant Welter, der auch die Orgelweihe vornahm, gemeinsam mit Pfarrer Serf und Diakon Nenno den Festgottesdienst.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Dekantskantor Andreas Mehs sowie durch die Kirchen­chorgemeinschaft Rentrisch-Scheidt gestaltet.
Wie in jedem Jahr sorgte der Musikverein Rentrisch zum Frühschoppen mit be­schwingter und heiterer Musik für die passende Festtagsstimmung.
Zwischendurch ver­folgte das Publikum begeistert die Darbietungen der Kinder der Kita Rentrisch. Die großen und kleinen Gäste waren offensichtlich auch mit dem kulinarischen Angebot zufrieden.
Nach dem Mittagessen fand rund um die Kirche ein buntes Programm statt. Die kleinen Gäste konnten mit ganz viel Spaß und guter Laune draußen das gesamte Kinderprogramm auskosten. Kinderschminken, Malen, Basteln und ausgelassenes Toben in der Hüpfburg waren angesagt.  
Die Freunde der Orgelmusik kamen ab 14.30 Uhr bei einem einstündigen Orgelkonzert auf ihre Kosten. Hierrüber und über die Orgelweihe wird der Orgelausschuss noch ausführlich berichten.
Nach dem Abendessen endete bei gemütlichem Beisammensein ein fröhlicher und kurzweiliger Festtag.
Beste Teamarbeit aller Helferinnen und Helfer, sei es aus dem Kirchengemeinderat der Pfarrei, der Kirchenchorgemeinschaft und der kfd sowie vieler fleißiger Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, speziell auch beim Kinderprogramm, sorgten für einen perfekten Ablauf des Pfarrfestes.
Rückblickend bleibt nur Danke zu sagen für die vielen fleißigen Hände am Pfarrfest, aber auch und vor allem denen, die im Vorfeld schon kräftig angepackt haben. Das Helferteam kann zufrieden auf die Arbeit und das gelungen Fest zurückblicken. Der Erlös aus dem Pfarrfest kommt unserer Pfarrei zu Gute.