Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Donnerstag, 17-06-2021
18.04.2021

Kita-Erweiterungsbau geht in Betrieb – Stadt schafft 25 neue Betreuungsplätze in Oberwürzbach

Ca. 10 Monate Bauzeit liegen hinter den Verantwortlichen, die für die Errichtung des neuen KITA-Anbaus in der Dorfmitte in Oberwürzbach verantwortlich sind. Alle Bauarbeiten verliefen erfolgreich nach Plan. Jetzt ist der Erweiterungsbau fertig. Hell, groß und lichtdurchflutet wirken die beiden neuen Räume.

Die Kinder haben den Anbau nach den Osterferien bezogen.Ein neu eingerichteter Forscherraum und ein Ankleidezimmer sind die neue Heimat der Kinder. Die Räume laden zum Spielen und zum spielerischen Forschen ein. Bei der Gestaltung und bei der Auswahl der Spielgeräte durften die Kinder aktiv mitwirken. Die Kinder können nun an einer Kugelbahn, einem Wassertisch oder einem Formentisch kleine Experimente durchführen und so spielerisch Wissen erlangen. Einmal Feuerwehrmann oder Prinzessin sein, im neuen Ankleidezimmer finden die Kinder unterschiedliche Verkleidungen. Einige Einrichtungsgegenstände sind noch im Zulauf.