Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Freitag, 12-08-2022
27.07.2022

Vereinsmeisterschaft im Herren-Doppel beim Tennisclub Rentrisch

Rentrisch: Nun schon zum siebten Mal suchte der Tennisclub Rentrisch seinen Vereinsmeister beim Herren Doppel. Nach fünf anstrengenden Runden zu je 30 Minuten, bei denen keiner zweimal mit demselben Partner spielte, war der Meister gefunden.

Es stellte sich heraus, dass Roland Herzog seinen Titel vom Vorjahr in beeindruckender Manier verteidigt hatte. Er hatte 6 Punkte mehr erspielt als die Zweit- und Drittplatzierten. Zwischen diesen betrug der Abstand nur ein Punkt. Zweiter wurde Norbert Jung, Dritter Horst Bucher. 

Bei der Siegerehrung erhielten der Sieger und die Platzierten die vom Verein zur Verfügung gestellten Preise und ihre Urkunden. Außerdem wurde an den Ersten der Wanderpokal überreicht.

Es wurde aber nicht nur Tennis gespielt, auch das Vereinsleben wurde gepflegt. So gab es in den Pausen des Turniers Fingerfood, sowie Kaffee und Kuchen.

Am frühen Abend wurde beim gemeinsamen Abendessen, festgestellt, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, mit vielen heiß umkämpften und interessanten Spielen. Auch die Zuschauer sahen ein sehr gutes Turnier. Es wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass dieses Turnier auch in den nächsten Jahren durchgeführt wird.

Anscheinend gefiel es allen Beteiligten so gut, dass der Drang, nach Hause zu gehen in diesem Jahr erst eine Stunde später als bei den bisherigen Veranstaltungen aufkam.

Als nächste Veranstaltung ist für den 11. September geplant,  das traditionelle Sommerfest, wobei auch Besucher und Interessenten für den Tennissport willkommen sind.

Weitere Infos beim Vorsitzenden des Vereins:

Ernst Wahl

Tel.: 06842/891552

E-Mail: gorchs-wahl(at)t-online(dot)de

 

Foto: aufgenommen  von Ernst Wahl

v.l. Horst Bucher, Roland Herzog, Norbert Jung