Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Freitag, 07-10-2022
11.09.2022

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der CDU Rentrisch

Am Samstag, den 20.08.2022 fand eine Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen bei der CDU Rentrisch statt.

(links Stefan Paulus, rechts Heidi Schörkl) Foto: Nadine Backes

Der Vorsitzende hat in seinem Bericht den Zeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung Revue passieren lassen. Auf Grund der Corona-Pandemie konnten traditionelle Aktivitäten wie u.a. der Neujahresempfang nicht stattfinden. Für die Zukunft sind wieder Aktionen - wie zum Beispiel Wandertouren für Mitglieder und Interessierte - in der Planung.  Die im vergangenen Jahr durchgeführten Landtags- und Bundestagswahlen haben für die CDU bekanntermaßen kein zufriedenstellendes Ergebnis hervorgebracht. Durch die Neuausrichtung der CDU Saar mit Stephan Toscani als Landesvorsitzender sieht man sich für die Zukunft jedoch gut aufgestellt.

Zum Schluss stellte er noch einmal die hervorragende Zusammenarbeit des Vorstandes über die letzten beiden Jahre in den Vordergrund und bedankte sich für das Engagement und die geleistete Arbeit jedes einzelnen. Ein besonderes Dankeschön ging dabei an die scheidende Schatzmeisterin Heidi Schörkl, die nach insgesamt 30 Jahren Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl antrat. Der Vorsitzende überreichte im Namen aller Mitglieder ein Präsent für ihre stets zuverlässige Arbeit im Ortsverband.

Nach der Bestätigung einer korrekten und sorgfältigen Kassenführung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und mit großen Mehrheiten wie folgt gewählt: Stefan Paulus (Vorsitzender), Nadine Backes und Frank Fabian (Stellvertreter), Benjamin Backes (Kassenwart), Patrick Sassenberger (Organisationsleiter) sowie Markus Anna, Michael Buchheit, Udo Fabian, Dieter Schörkl und Christian Wilhelm als Beisitzer.