Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Dienstag, 07-02-2023
16.11.2022

Martinsfeier in Rentrisch

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr, den beiden Kitas (Am Spellenstein und Am Stiefel) und den Kirchengemeinden richtete die CDU Rentrisch auch in diesem Jahr die traditionelle St. Martinsfeier aus.

Martinsfeuer - Foto: Sascha Erwerle

Nach einem ökomenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche, bei dem die Vorschulkinder der Kindergärten die Geschichte des Heiligen Martins vorführten, ging es auf den großen Umzug Richtung Feuerwehr.

 

Diesen begleiteten Musiker des Musikvereins Rentrisch, die Feuerwehr mit ihrer Jugend sowie traditionell St. Martin auf seinem Pferd. Die zahlreichen Kinder konnte zusammen mit ihren Familien ein großes Martinsfeuer am Zielort bestaunen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

 

Dem großen Andrang von mehreren hundert Personen waren die Veranstalter in diesem Jahr besser gewappnet. Vor Ort wurden alle, wie gewohnt, mit Warm- und Kaltkgetränke sowie Grillgut und Martinsbrezeln versorgt.