Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Freitag, 26-04-2024
04.01.2021

Tannenbäume können an Sammelplätzen abgelegt werden

Der Städtische Betriebshof richtet im Stadtgebiet verschiedene Abladestellen für ausgediente Weihnachtsbäume ein. Dort können ab Donnerstag, 07.01., bis Samstag, 09.01.2021, die Bäume abgelegt werden.

Die Bürger müssen somit nicht extra einen Termin auf der Kompostieranlage buchen. Da nur naturbelassene Bäume kompostiert werden können, ist darauf zu achten, dass kein Lametta oder sonstiger Baumschmuck mehr an den Bäumen hängt.
An nachfolgenden Örtlichkeiten werden Sammelstellen eingerichtet: 

Parkplatz Mühlwaldstadion,

Parkplatz DJK – Sportplatz,

Parkplatz Betzentalstadion,

Festplatz Rohrbach,

Parkplatz Sportplatz Hassel,

Parkplatz Oberwürzbachhalle

sowie Parkplatz Sportplatz Rentrisch.

Beim Ablegen der Bäume gelten die allgemeinen Corona-Regeln.
Oberbürgermeister Ulli Meyer und Beigeordneter Markus Schmitt gemeinsam: „Leider können in diesem Jahr Vereine und die Jugendfeuerwehr keine Bäume abholen. Wir haben daher kurzfristig mit dem Städtischen Betriebshof entschieden, dass zentrale Sammelplätze eingerichtet werden. Dort können die Bürger die Bäume ablegen.“ 
Tannenbäume können auch auf der Kompostieranlage abgegeben werden. Hier ist allerdings eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.