Sie sind hier: Rentrisch aktuell
Samstag, 20-04-2024
17.05.2022

Saisoneröffnungsfest beim Tennisclub Rentrisch

Nachdem die Kontaktbeschränkungen im Freien aufgehoben waren, konnte der Tennisclub Rentrisch zum normalen Jahresablauf beim Vereinsleben zurückkehren und sein Fest zur Saisoneröffnung feiern.

Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers: v.l. Horst Bucher , Adelchi De Conti,  Loris Doriguzzi, Norbert Jung, Guerrino Dal Col, Ernst Wahl. Foto aufgenommen von Klaus Bommer

Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers: v.l. Horst Bucher , Adelchi De Conti, Loris Doriguzzi, Norbert Jung, Guerrino Dal Col, Ernst Wahl. Foto aufgenommen von Klaus Bommer

Bei idealem Tenniswetter hatten sich viele Mitglieder und Gäste des Vereins eingefunden. Der Vorsitzende Ernst Wahl begrüßte sie mit einem Glas Sekt auf der Terrasse des Clubheims. Er bedankte sich bei allen, die durch ihren Arbeitseinsatz dieses Fest ermöglicht hatten.  

Das anschließende Schleifchenturnier entwickelte sich zum Höhepunkt der Veranstaltung. Bei der Zusammensetzung  der Spielerpaarungen wurde darauf geachtet, dass niemand zweimal mit dem gleichen Partner spielte. So ergaben sich sehr schöne und auch sehr spektakuläre Ballwechsel. Dies wurde von den Zuschauern auf der Terrasse mit viel Beifall belohnt. Es wurden 5 Durchgänge zu je 20 Minuten gespielt. In der Pause zwischen dem 2. Und 3. Durchgang wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Auch dem Kuchen wurde die gebührende Ehre zuteil. Nach Abschluss der Spiele konnte festgestellt werden, dass es überwiegend um sehr enge Spiele gegangen war. So betrug Abstand zwischen dem 1. und 6. Platz nur 3 gewonnene Spiele.

Danach war freies Spielen angesagt. Dabei waren die Plätze bis zum frühen Abend belegt.

Am späten Nachmittag  wurden die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers geehrt. Sie erhielten vom Vorsitzenden Ernst Wahl ihre Urkunden und Preise.

Danach wurde gemeinsam das Abendessen verzehrt. Dabei gab es genügend Gelegenheit, Verabredungen für die neue Saison zu treffen.

Erst am frühen  Abend wurde das erfolgreiche Fest beendet. Vor dem Nachhauseweg verabredete man sich noch für die  Mitgliederversammlung, die am 25. Mai um 19:00 Uhr im Clubhaus durchgeführt wird. Dort sollen auch weitere Tennisfeste geplant werden.

Informationen beim Vorsitzenden des Vereins, Ernst Wahl, Telefon 06842/891552 oder E-Mail gorchs-wahl(at)t-online(dot)de