Am Samstag dem 22.02. ging im Kulturhaus Rentrisch die Post ab. Die 2. Kappensitzung fand vor ausverkauftem Haus mit einem tollen Publikum statt. Die Sitzung startete um 19h11 mit dem Einmarsch der Garden und des Elferrates. Als Eisbrecher starteten die Beschtbacher Buwe vom KV Mir gehn Misamme.
Die Mariechen gaben ihr bestes, so das der Saal kochte. Vanessa Stuppi von den Schermscha brachte den Saal auf die Stühle. Schautänze der Gruppe Mystics und Girl‘s and Friends waren die Publikumslieblinge.
Das RCV Männerballett die Schippedähls nahmen das Publikum mit in den Süden. Die Brausegutzjer des DDC Dudweiler sangen bekannte Partykracher. Das Publikum kam, wie es sein soll, nicht zur Ruhe.
Zu Bauchschmerzen der lustigen Art führte die gekonnte Rede vom Dabbes (Frank Blaskewitz). Ein Sketch von Pizzabäcker Lukas Berg und dem durchleuchtendem Kunden Sascha Disseux führte vor, wie enst Datenschutz in Deutschland genommen wird.
Die Sitzung verging dank des tollen Programms wie im Fluge. Damit ist leider die Sitzungsfaasenacht in Rentrisch vorbei, aber die Strassenfaasenacht startet am Donnerstag um 15h11 mit dem Hexentreiben vor Kulturhaus und am Rosenmontag geht es weiter mit dem Umzug ab 14h11 um die Kirche und anschließender Party im Kulturhaus .
Text und Bilder: Horst Adam