UPRISIN’ – Alternative Rock im Kulturhaus Rentrisch

Alternative Rock-Band mit Leidenschaft und Energie im Kulturhaus Rentrisch

Am Samstag, 15. November 2025 um 19 Uhr, tritt die Band UPRISIN’ im Kulturhaus Rentrisch auf die Bühne und begeistert mit energiegeladenen Songs jenseits des Mainstreams.

UPRISIN’ ist eine Alternative-Rock-Band mit fünf charismatischen Musikerinnen und Musiker, die es verstehen, Leidenschaft in mitreißenden Sound zu verwandeln. Inspiriert von Bands wie Muse, Placebo und Skunk Anansie kreieren sie energiegeladene Songs jenseits des Mainstreams – zeitlos, intensiv und voller Emotion.
Mit Elisa Posteraro (Leadgesang), Dominik Maschur (Schlagzeug), Andreas Rulloff (Bass), Jochen Huppert (Vocals und Keyboard) und Ralf Großmann (Gitarre) bringt UPRISIN’ eine packende Präsenz auf die Bühne, die das Publikum in ihren Bann zieht und zum Tanzen animiert. Jeder Auftritt ist ein authentisches Erlebnis – intensiv, dynamisch und unvergesslich.

Als Supportcat freuen wir uns auf MENSCH MEIER


MENSCH MEIER ist die beste Ton Steine Scherben Band seit dem Tod von Rio Reiser. Hier gibt es ehrlichen und zeitlosen Rock ‘n’ Roll mit linksversifften, deutschen Texten.
Die Parolen funktionieren heute noch genauso wie zur Zeit der Scherben in den Siebzigern und Achtzigern: “Macht kaputt, was Euch kaputt macht!”, “Keine Macht für Niemand!” oder “Die letzte Schlacht gewinnen wir!”
Aber die Scherben-Songs sind so viel mehr als das. MENSCH MEIER spielt sie in ihrer puren Ungeschminktheit, ihrer schreienden Tiefe, teils mit brachialer Energie und immer schonungslos direkt. Das gilt für die Kampflieder, das gilt aber auch für die Liebeslieder. „Halt Dich [schließlich] an Deiner Liebe fest!“

Tickets ab sofort erhältlich unter www.reservix.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, u.a. an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Am Markt 12. Telefonisch unter 0761 88849999 erreichbar von 6 bis 22 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Weitere Informationen: Kulturabteilung Stadt St. Ingbert, Tel. 06894 – 13 523, kultur@st-ingbert.de oder über die Webseite www.st-ingbert.de/kultur