Jahreshauptversammlung der Kirchenchorgemeinschaft mit Vorstandswahl

Die Aufnahme von Frank Skupin zeigt von links nach rechts: Franz Rebmann, 1. Vorsitzender; Gudrun Adam, Beisitzerin; Robert Paulus, Schriftführer; Peter Lanzloth, Kassenwart; Roswitha Mohr, 2. Vorsitzende; Maren Gubernator, Chorleiterin; Irmgard Donnevert, Beisitzerin; Elisabeth Schuster, Notenwartin. Es fehlen Christine Zenner, Notenwartin und Pfarrer Peter Serf als Präses.

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Heilige Familie begann die Kirchenchorgemeinschaft Heilige Familie Rentrisch und St. Ursula Scheidt ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Vorbereitet durch die Chorleiterin Maren Gubernator brachten die Sängerinnen und Sänger verschiedene Liedsätze zu Gehör, an der Orgel unterstützt durch Laura Luxenburger.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte der 1. Vorsitzende Franz Rebmann Chormitglieder und Gäste im Pfarrheim und dankte für die Teilnahme,  wobei ein besonderes Willkommen an Christa Lechleiter gerichtet war als Ehrenmitglied der Gemeinschaft und an die Organistin Laura Luxenburger.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Chormitglieder gab der Vorsitzende das Wort weiter an Schriftführer Robert Paulus, welcher sehr umfangreich viele Termine der letzten vier Jahre bekannt gab. Nach dem Verlesen der Kassenberichte durch Franz Rebmann und des Kassenprüfungsberichtes durch Rudolf Sassenberger übernahm Letztgenannter auch die Leitung der Versammlung. Nach einstimmiger Entlastung des Gesamtvorstandes schlug Sassenberger als neuen 1. Vorsitzenden Franz Rebmann vor, welcher auch ohne Gegenstimme gewählt wurde und sich herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen bedankte.

Die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder brachte folgendes Ergebnis: Roswitha Mohr, 2. Vorsitzende, Robert Paulus, der weiterhin die Schriftführung inne hat, Peter Lanzloth, Kassenwart, Elisabeth Schuster und Christine Zenner, Notenwartinnen sowie Gudrun Adam und Irmgard Donnevert als Beisitzerinnen.

Kraft ihrer Ämter gehören Chorleiterin Maren Gubernator und Pfarrer und Präses Peter Serf ebenfalls dem Vorstand an.

Nach den vorgetragenen Berichten und der erfolgreichen Vorstandswahl dankte Franz Rebmann allen Vorstandsmitgliedern herzlich für ihre Bereitschaft, zum Wohle der singenden Gemeinschaft mitzuarbeiten. Gedankt wurde auch Pfarrer Serf für die gute  Zusammenarbeit und allen Helferinnen und Helfern sowie den inaktiven Mitgliedern für die entgegengebrachte  Unterstützung.

Eingeladen war anschließend zum gemeinsamen Mittagsmahl, welches allen Anwesenden sehr mundete. Mit Kaffee und Kuchen schloss Franz Rebmann eine sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.

Franz Rebmann